Alexandra Schnaubelt Rolfing Augsburg

 

 

ALEXANDRA SCHNAUBELT

Aufgewachsen als Münchner Wirtstochter und in den Allgäuer Bergen. Landflucht nach Berlin, dort Studium Schauspiel, Gesang und Tanz.
17 Jahre Bühnenleben, in Deutschland und im Ausland, Film und TV, eigene Bands, Schauspiellehrerin, Schauspielprojekte in Kinderheimen und Einrichtungen für schwererziehbare Jugendliche.

Oft kommt im Leben alles auf einmal. Bei mir war es ein Engagement in "Westside Story", eine Traumrolle für mich. Gleichzeitig traten ganz plötzlich so starke Schmerzen auf, dass die Arbeit auf der Bühne nur noch mit Schmerzmitteln möglich war und meine Lebensfreude auf den Nullpunkt sank. Nach einer dreijährigen Odyssee durch Arztpraxen wird eine Hüftoperation unumgänglich. Im Anschluss an die Operation stoße ich nach unzähligen erfolglosen Therapieversuchen durch Zufall auf die Rolfingmethode, beschäftige mich mit deren Prinzipien und lasse mich rolfen. Danach beginnt für mich ein neues Leben.

Das Interesse am Menschen, wie er funktioniert und was ihn ausmacht und antreibt, war für mich der Grund Schauspielerin zu werden. Das Bedürfnis, dieses Wissen zu vertiefen und zu intensivieren, wurde immer größer. Der Wunsch, etwas Sinnvolles und etwas für meine Mitmenschen zu machen, führten mich auf den Rolfingweg. Bis jetzt gab es keinen Moment des Zweifels, ihn wieder zu verlassen. All die Erfahrungen, die ich in meiner künstlerischen Arbeit und meinem langjährigen Umgang mit meinem Körper als Instrument sammeln durfte, fließen darin ein. Meine Ausbildung zum Certified Rolfer erhielt ich an der
"European Rolfing Association" in München.

Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Gespräch in der Praxis.